Home

 

CharlyKimi3

 

 

Charly


Mein Name ist Charly Brown

Nachdem meine Menschen nun ausgiebig gequatscht haben, komme ich endlich auch zu Wort.

Geboren wurde ich am 03.06.2001 in einem Versuchslabor. Ich hatte Glück, bereits mit 18 Monaten schickte man mich in Frührente. Nun wollte ich etwas von der Welt sehen. Am Abend des 18. Dez. 2002 kam ich in meinem neuen Domizil an


Oh je, man hatte mich an einen Wanderzirkus verkauft. Hund, Kater, Pferde waren da schon, wie soll ein ausgehungerter Beagle dort noch satt werden. Unter Welt hatte ich mir auch etwas anderes vorgestellt, in einem Dorf im Kreis Heinsberg bin ich gelandet. Der Reiseleiter Charly Schmidt meinte, ich solle das Ganze erst mal morgen bei Licht betrachten.

 
 
Am nächsten Morgen liess das Personal mir ein Bad ein, so viel Service hätte nicht sein müssen; nun ja, mein Parfüm war wirklich nicht vom Feinsten. Haus und Garten waren akzeptabel, Frühstück gab es reichlich. Meine Bediensteten waren sehr bemüht, aber ich traute der Sache nicht so ganz. Erst mal abwarten und in Zurückhaltung üben. Als Schlafplatz hatte ich mir ein Kissen, das hinter dem Sofa versteckt war, ausgesucht. Inge – mein neues Frauchen – fand verstecken nicht so gut und ordnete Umzug an.
 


Eine Beschwerde bei meinem Reiseleiter Charly Schmidt war leider erfolglos, offensichtlich hatte Inge ihn bestochen. Er gab ihr Recht. So nicht! Ich bin einfach so lange im Kreis gelaufen, bis mein Kissen wieder da lag, wo es hin gehörte. Dann haben diese hinterhältigen Zweibeiner das Sofa vor meinem Kissen weg gestellt. Wenn es denn sein muss, Hauptsache ich kann da bleiben.

Wie sich herausstellte, hatte ich mir Maxis Kissen unter die Kralle gerissen. Für mich hatte man einen Korb gekauft, der war aber nicht mein Geschmack. Der Platz auf dem Kissen reichte für uns beide, aber Maxi war anderer Meinung und so legte ich mich vor seinem Kissen auf den Boden. Inge hat mir einen Teppich davorgelegt, damit es gemütlicher für mich ist.

Aber Ihr wisst ja, ein Beagle hat Ausdauer und nach einigen Wochen hatte ich es geschafft; Maxi hat sein Kissen mit mir geteilt.

Mxi und Charly kuscheln